Honig (erhältlich)

Zurzeit im Angebot sind 3 Honigsorten aus dem Jahr 2016.

 

Frühlingsblütenhonig (von Mitte April bis Ende Mai aus Pankow;

 

Sommerblütenhonig (von Anfang Juni bis Ende Juli aus Pankow);

 

Waldhonig (von Mitte Juli bis Mitte August aus Pankow).

 

Kerzen (erhältlich wieder ab Juni 2017)

Aus dem Bienenwachs stelle ich Kerzen in verschiedener Formen her. Das Wachs wird durch einfaches Sieben von Schwebteilchen befreit und ist deshalb noch in recht natürlich vorkommener Zusammensetzung und Farbe.

Wegen kleiner Schwebteilchen ist das Brennverhalten zwar etwas gröber als bei hochgereinigten Kerzen, was aber auch seinen Reiz hat. Durch gelegentliches Abschneiden der Dochtspitze kann man ein Rußen vermeiden.

 

Propolis (erhältlich wieder ab Juni 2017)

Propolis ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse die dazu dient Öffnungen im Nest verschließen. Das Harz wird von Bäumen z.B der Pappel (Populus) gesammelt. Propolis hat eine desinfizierende Wirkung gegen Bakterien, Pilze und Viren und wir deshalb in der Naturheilkunde angewendet.

 

Bei mir können sie Propolis in Rohform als Stück oder als Lösung im reinem Alkohol erwerben.

<< Neues Bild mit Text >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniel Bauer