<< Neues Textfeld >>

Imkerkurse 2017

 

im Botanischen Volkspark Blankenfelde

 

Die Imkerkurse fangen wieder ab dem ersten Mai an. Bis Ende August wird das Imkerhaus dafür jedes Wochenende am Sa und/oder So von 12:00 bis ca.16:00 Uhr geöffnet sein.


Der Imkerkurs besteht überwiegend aus praktischen Inhalten um ein Gefühl für Imkerei zu vermitteln. Ich empfehle die Teile in aufsteigender Reihenfolge zu machen, insbesondere mit Teil 1 zu beginnen.

 

In diesem Jahr wird die Imkerei weiter auf Naturgemäße Bienenhaltung umgestellt, d.h. die Bienen dürfen ihr Wabenwerk selber bauen und die Vermehrung wird aus dem Schwarmtrieb herausgemacht. Durch einen Vergleich mit dem anderen Teil der Bienenvölker die konventionell gehalten werden, können gemeinsam neue Erfahrungen gemacht werden.

 

Über einen Doodle Link: (wird noch bekanntgegeben) könnt ihr euch für die Termine eintragen. Die Mindestteilnehmerzahl pro Temin ist 4, und höchstens 6 damit genügend Zeit für jeden bleibt. Als Teilnehmerbeitrag bitte ich um 20€ pro Person und Treffen (4h).

Nach den Teilen hat man schon etwas Grundlagenkenntnis und ein Gefühl für die Bienen. Wer das Imkern dann selber betreiben möchte kann an weiterführenden Treffen teilnehmen. Bei Interesse bitte eine Mail schreiben an:

 

bienenbauer@mail.de

 

Viele Grüße, Daniel Bauer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniel Bauer